Kontakt

Ansprechperson:

Andreas Schäfer
Telefon: 0651 2096-502
E-Mail: schaefer.andreas@caritas-region-trier.de

 

 
Hilfe, die ankommt  

HILFE HAUTNAH IST PRAKTISCH

Hier konnte die Stiftung "Zeichen der Hoffnung" helfen

Unsere Stiftung wurde geschaffen, um kontinuierlich und nachhaltig die Arbeit der vielen professionellen Fachkräfte und engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ermöglichen.
Stiftungszweck ist die Unterstützung von bedürftigen Personen und die Förderung der Gesundheits-, Familien-, Alten- und Jugendhilfe und der Hilfe für behinderte und psychisch kranke Menschen sowie für Flüchtlinge und Migranten. Dies erfolgt durch Vergabe von Geld- und Sachmitteln an bedürftige Personen und durch die finanzielle Unterstützung von caritativen Diensten, Projekten und Veranstaltungen.

Bisher hat die Stiftung "Zeichen der Hoffnung" verschiedene Projekte in Einrichtungen des Caritasverbandes Trier, aber auch Einzelpersonen und Familien in Notsituationen unterstützt.

Hier können Sie einige Beispiele sehen:
 
                                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Thema »Stiften«