Bundesweite Stellenangebote

Postleitzahl

Umkreis

Caritasverband Trier e. V.
Jesuitenstraße 13

Detlef Böhm
Tel. 0651 2096-560
E-Mail: boehm.detlef@caritas-region-trier.de

Bewerbungen per E-Mail an:
bewerbung@caritas-region-trier.de

Arbeitsplatz Caritas

Mit rund 840 Mitarbeitern gehört der Caritasverband Trier zu den großen Arbeitgebern in der Region. Die Beschäftigten kommen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten – ob Sozialarbeit, Pflege, Erziehungswesen, Verwaltung oder Handwerk.

Für viele unserer Mitarbeiter ist ihre Tätigkeit dabei weit mehr als ein Job: Sie sind sich dessen bewusst, dass sie mit ihrer täglichen Arbeit zum christlichen Auftrag der Caritas – der tätigen Nächstenliebe – beitragen.
Es ist uns ein Anliegen, dafür geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen und unseren Beschäftigten attraktive, moderne und teamorientierte Arbeitsplätze zu bieten.

Für unsere Dienstverhältnisse gelten die Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Die Vergütung setzt sich zusammen aus dem Regelentgelt und besonderen, teilweise aufgabenbezogenen Zulagen. Die AVR enthalten auch Regelungen zur Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt. Eine betriebliche Altersversorgung wird in Form einer Zusatzrente über die Regelungen der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse erbracht.
Die aktuellen Vergütungssätze für einige ausgewählte Berufe finden Sie hier:

Pflegedienstleitung Altenpflege
Altenpfleger/-in
Pflegehelfer/-in
Sozialarbeiter/-in
Erzieher/-in

Aktuelle Stellen- und Ausbildungsplatzangebote finden Sie hier:

Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Dipl.-Sozialarbeiter/Dipl.-Sozialpädagoge (m/w) für das Projekt "Flucht und Asyl - Sozialdienst für Flüchtlinge" in Trier

Bachelor of Arts Soziale Arbeit/Dipl.-Sozialpädagoge/Dipl.-Sozialarbeiter (m/w) für learn-factory

Gebärdensprachdolmetscher (m/w) für den Gebärdensprach-Dolmetsch-Dienst (GDD) und die Landesdolmetscherzentrale Rheinland-Pfalz (LDZ-RLP)

Ausbildung in der Altenpflege

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen, die Sie bitte an die Personalabteilung richten.

Weitere Infos zum Thema »Jobbörse«